Schwangerschaftsvorbereitendes Detox

Immer mehr Frauen haben Schwierigkeiten auf natürliche Weiseschwanger zu werden. Die Ursachen dafür sind vielfältig. Die hormonelle Verhütung spielt dabei eine große Rolle. Eisprung und Periode werden künstlich herbeigeführt, was nach dem Absetzen dieser Verhütungsmittel ein großes Chaos im Körper auslöst. Die Hormone spielen verrückt und es will sich einfach kein Zyklus einstellen.

Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass eine werdende Mutter bis zu 70% ihrer Giftstoffe an das ungeborene Baby weitergibt. Das sind unter anderem Schwermetalle (oftmals durch Amalgamfüllungen, Zigaretten), Rückstände von Medikamenten oder Drogen, Pestizide, Fungizide und Herbizide (aus der Nahrung) sowie Elektrosmog. Wenn man sich diese Tatsache vor Augen hält wird klar, warum die Natur eine Schwangerschaft nicht zulässt. Auch die Männer sind gefordert, da sich all diese Toxine auch auf die Spermien auswirken und eine Schwangerschaft verhindern können.

In unserer modernen Gesellschaft leiden viele Menschen zusätzlich unter einem chronischen Nährstoffmangel und Übergewicht, doch das ungeborene Baby braucht dringend Nährstoffe für seine gesunde Entwicklung. Nimmt es hingegen alle möglichen Giftstoffe auf, wird schon während der Schwangerschaft der Grundstein für chronische Krankheiten gelegt. Das sind unter anderem Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Diabetes, Autoimmunstörungen, Depressionen bis hin zu Krebs. Die diversen Toxine werden auch über die Muttermilch weitergegeben, was dazu führen kann, dass das Baby die Milch ablehnt und sich immer wieder übergibt.

Das Forschungsfeld der Epigenetik machte deutlich, dass zahlreiche Umweltfaktoren in unserem Körper einen direkten Einfluss auf die Steuerung unsere Gene ausüben: wir werden also nicht von unseren Genen gesteuert, sondern die Gene werden von ungesunden Umweltfaktoren gesteuert und diese sind es, die uns langfristig krank machen können.

Auch emotionale Toxine können eine erfolgreiche Schwangerschaft verhindern. Das sind zum Beispiel Stress, unbewusste Ängste vor der Geburt, die mit der eigenen Geburt zusammenhängen, oder schwierige Familienverhältnisse, Missbrauch oder Vergewaltigung. Mithilfe der Kinesiologie können wir diese seelischen Blockaden auf sanfte Weise lösen.

Schwangerschaftsvorbereitendes Detox ist nicht nur gut für das Baby, sondern natürlich auch für die werdende Mama. Meine Klientinnen berichten mir wie schnell sie nach dem Entgiften schwanger wurden, von harmonischen Schwangerschaften, kaum Symptomen wie zum Beispiel Übelkeit oder generellen Komplikationen. Sie bringen gesunde Kinder auf die Welt. Gibt es denn etwas Schöneres für eine Mama?

Diese besondere Art der Entgiftung nimmt ca. 3 – 6 Monate in Anspruch. Eine Zeit, in der man sich innerlich und äußerlich auf die bevorstehende Schwangerschaft bewusst und in Eigenverantwortung vorbereitet und die kleine Seele Willkommen heißt.